Eltern informieren die Schule

Abmeldung

Im Fall der Erkrankung Ihres Kindes, erwarten wir Ihren Anruf bis spätestens 07:30 Uhr in der Schule. Bitte lassen Sie dabei auch das Mittagessen stornieren. Zu einem späteren Zeitpunkt ist dies nicht mehr möglich.

Sollte Ihr Kind aus einem anderen wichtigen Grund an einem Nachmittag nicht an der GTS teilnehmen können, geben Sie bitte eine schriftliche Entschuldigung mit, auf der Datum und Grund des Fehlens notiert sind. Diese Entschuldigung sollte vor Unterrichtsbeginn im Sekretariat abgegeben oder in den GTS-Briefkasten (Aula) eingeworfen werden. Denken Sie bitte auch an die Stornierung des Mittagessens.

Wohnungswechsel

Auch bei einem Wohnungswechsel oder der Änderung der Telefonnummer bitten wir Sie die Schule rechtzeitig zu verständigen und ggf. einen neuen Fahrkartenantrag zu stellen.

Sorgerecht

Bezugnehmend auf ein Schreiben des Ministeriums vom August 2006 ist die Schule verpflichtet, bei allen Angelegenheiten von besonderer Bedeutung beide Sorgeberechtigten zu informieren. Dafür ist es jedoch zwingend erforderlich, dass der Schule die tatsächlichen Verhältnisse in Bezug auf das Sorgerecht und die jeweiligen Adressen bekannt sind.

Wir bitten Sie, die Schule bei einer Änderung des Sorgerechts unter Vorlage entsprechender Papiere zu informieren.